15 gute Gründe, zur Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche zu gehören

– weil ich möchte, dass meine Gemeinde eindeutig lutherisch bleibt, auch wenn der Pastor wechselt
– weil ich mein Bekenntnis nicht wechseln möchte, wenn ich innerhalb Deutschlands umziehe
– weil mir Gottes Wort, die Hl. Schrift, zum Lebensfundament geworden ist
– weil ich die jahrhunderte alte Liturgie der abendländischen Kirche liebe
– weil ich will, dass die Kirche auch Kirche Jesu Christi bleibt und sich nicht jeder Mode und jedem Trend anbiedert
– weil ich die Einheit der Kirche in der Wahrheit des Evangeliums liebe
– weil mir an qualifizierter Ökumene etwas liegt
– weil ich ein klares Wort zur Sache schätze und von der Kirche auch erwarte
– weil ich im Hl. Abendmahl den wahren Leib und das wahre Blut Christi unter Brot und Wein empfangen möchte
– weil ich sonntags das Evangelium von der Gnade Gottes zum Leben brauche
– weil es mir gut tut zu hören, was Gottes Wille ist und was nicht
– weil ich hier die Vergebung der Sünden vollmächtig und wirksam zugesprochen bekomme
– weil ich hier nicht in einer anonymen Masse untergehe
– weil ich mitgestalten und mitentscheiden kann
– weil ich selbst bestimmen möchte, wofür meine Kirchbeiträge verwendet werden


Selbständige Evangelisch-Lutherische Kirche
Verlässliche Kirche durch klare Botschaft!